Fünf Auszeichnungen im ersten Halbjahr in OWL

Im ersten Halbjahr 2018 sind in Ostwestfalen Lippe bereits fünf Gründerinnen mit dem Unternehmerinnenbrief NRW ausgezeichnet worden. In Herford Dr. Melanie Horstmann (Vorsprung Glück), Linda Schäfer (Graphikraum) und Karin Dippel (Na So Was). In Bielefeld wurden zwei Frauen ausgezeichnet: Sonja Brinkhege (Genussküche) und Sonja O'Reilly (Coach Sonja).
„Vorsprung Glück“. Nehmen Sie Ihr Glück in die Hand und seien Sie einen Sprung voraus, lautet die Botschaft von Dr. Melanie Horstmann. Ihr Angebot für medizinische, therapeutische und soziale Einrichtungen, Behörden, kleine und mittelständische Unternehmen: Arbeits- und Gesundheitspsychologische Beratungen.
In ihrer Agentur – Graphikraum – entwickelt Linda Schäfer, Dipl. Designerin, individuelle und qualitativ hochwertige Designlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Ihre Agentur für Corporate Design und Branding bis hin zur visuellen Kommunikation im Raum, denkt konsequent digital. Unter dem Slogan „Follow The Triangle“ bietet sie ihren Kunden Support in den drei Segmenten Corporate Design, Kommunikation im Raum und Web&App.
Mit „Na So Was“ hat Karin Dippel ieine Agentur für Marketingkommunikation gegründet. Sie verfügt über fundierte Marketing-Kommunikationskenntnisse und eine langjährige Führungserfahrung. Karin Dippel bietet Kleinunternehmen und Handwerksbetrieben Support beim Texten für Webseiten oder auch bei der gesamtheitlichen Marketingkommunikation, um sich am Markt deutlich zu positionieren.
Ausgezeichnet in Herford: v.l. Dr. Melanie Horstmann, Linda Schäfer, Karin Dippel
Die Diätassistentin und Ernährungsberaterin Sonja Brinkhege möchte Menschen mit ernährungsbedingten Erkrankungen in Einzel- und Gruppengesprächen, sowohl vor Ort als auch Online, Lösungen ihres individuellen Ernährungsproblems anbieten. Spezialisiert hat sie sich auf Adipositas, Bluthochdruck, erhöhten Blutzuckerspiegel, gestörten Fettstoffwechsel und Nahrungsmittelintoleranzen.
Die Diplom-Betriebswirtin, Persönlichkeitstrainerin und Autorin Sonja O´Reilly firmiert unter dem Namen „Coach Sonja - Abschluss und dann?“. Sie berät junge Menschen nach dem Schulabschluss, damit sie die richtige Entscheidung nach der Schule für die berufliche Zukunft treffen können. Kernzielgruppe sind Schulabgänger und Schulabgängerinnen zwischen 16 und 20 Jahren und deren Eltern.