40 x Ausgezeichnet!

Bereits 40 Unternehmerinnenbriefe wurden in den vergangenen sieben Jahren an Gründerinnen in der Region Rhein-Wupper (Kreis Mettmann, Düsseldorf, Wuppertal, Remscheid, Solingen) vergeben. Bei einer weiteren Auswahlrunde in der Region haben jetzt erneut fünf Existenzgründerinnen den Unternehmerinnenbrief erhalten.
Landrat Thomas Hendele überreichte am 5. Juli anerkennend die Zertifikate an Joana Austen, Hochzeitsplanerin aus Hilden, die Personal- und Marketingspezialistin Julia Christiana Dreuw aus Düsseldorf, Vertriebsentwicklerin Birgit Kieslich aus Ratingen, die Expertin für Personal-Projekte und Coaching Ute Rademacher aus Solingen und an Nicole Roth aus Düsseldorf, Inhaberin einer mobilen Fußpflege.
"Den Brief bekommt keine, die nicht wirklich gut ist", betonte Hendele. "Sie sind gut und stehen damit für den Typus Unternehmerin, der einen stetig wachsenden Teil der regionalen Wirtschaft für sich in Anspruch nimmt – zu Recht und mit großem Erfolg!"
Seit inzwischen fünf Jahren koordiniert der Kreis Mettmann die Initiative "Unternehmerinnenbrief NRW" für die gesamte Region Rhein-Wupper. Angesiedelt ist die Koordination bei der Wirtschaftsförderung des Kreises Mettmann. "Der U-Brief ist eine vorzeigbare Referenz bei Kreditgesprächen, in der Akquisition, im Kundenkontakt und für die Werbung", bestätigt Nicole Faber-Zisselmar vom regionalen Projektbüro Rhein-Wupper.
Die Bewerbungsfrist zum nächsten Auswahlverfahren für den Unternehmerinnenbrief in der Region Rhein-Wupper läuft bis Ende September. Existenzgründerinnen und Unternehmerinnen aus der Region sind aufgefordert, sich zu bewerben.
Foto:
Landrat Thomas Hendele mit den ausgezeichneten Unternehmerinnen (v.l.) Ute Rademacher, Nicole Roth, Birgit Kieslich, Christiana Dreuw und Joana Austen.